Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Mecklenburg-Vorpommern  Gute Nachricht! Erster digitaler Gewerbe...

Gute Nachricht! Erster digitaler Gewerbesteuerbescheid in Rostock

Presseinformation 19.01.2024

Kürzlich hat der Finanzsenator der Hansestadt Rostock darüber informiert, dass die Kommune den bundesweit ersten digitalen Gewerbesteuerbescheid zustellen konnte:

"Gute Nachrichten sind oft viel weniger präsent, deshalb wollen wir als Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V. es nicht versäumen, unser ausdrückliches Lob für diesen Erfolg auszusprechen", sagt BdSt-Geschäftsführer Sascha Mummenhoff. Die Hansestadt gehört zu den Pilotkommunen im Rahmen der Digitalisierung für das Onlinezugangsgesetz. "Eine voll digitale Abwicklung der Steuererklärungen ist eine große Erleichterung für Unternehmen, von denen in MV auch viele unsere Mitglieder sind. Wir hoffen deshalb, dass auch auf Landesebene nun der dringend benötigte Schwung in die Digitalisierung der Verwaltung kommt. Digitalisierung spart Wege, Zeit, Papier und Fachkräfte - das sind vier gute Gründe, die für mehr Anstrengungen bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes sprechen."

Mit Freunden teilen

Ihr Ansprechpartner

Michaela Skott
Freie Pressereferentin

Michaela Skott

Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V. Wittenburger Str. 96 19053 Schwerin [email protected]