Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Bayern  Newsticker-Archiv    Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz: Warnt ...

Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz: Warnt vor Betrüger-Mails

19.08.2020

Die Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz warnt vor einer möglicherweise neu aufkommenden Betrugsmasche im Rahmen der aktuellen Corona-Pandemie.

Es seien Einzelfälle betrügerischer E-Mails bekannt geworden, die den Anschein erweckten, durch die Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz versendet worden zu sein und die sich auf eine vermeintliche Nachzahlung der Einkommensteuer des Veranlagungszeitraums 2017 beziehen.

Angezeigt werde eine echt wirkende E-Mail, mit dem die Betrüger versuchten, den Steuerbürger zur Zahlung aufzufordern. Versandt worden sei die betrügerische E-Mail offenbar wahllos, vermutlich in der Hoffnung, möglichst viele zu erreichen. Absender der betrügerischen Nachricht sei die E-Mail-Adresse "Finanzamt <[email protected]>".

Das LfSt Rheinland-Pfalz rät dringend davon ab, auf entsprechende E-Mails zu antworten beziehungsweise den darin enthaltenen Link anzuklicken. Zahlungsaufforderungen durch das Finanzamt erfolgten immer per Post, hebt es hervor.

Landesamt für Steuern Rheinland-Pfalz, PM vom 03.08.2020

Mit Freunden teilen