Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Bayern  Newsticker-Archiv    «ElsterFormular»: Nur noch bis 2019

«ElsterFormular»: Nur noch bis 2019

19.08.2020

Das "ElsterFormular" wird letztmalig im Jahr 2020 für Steuererklärungen und Anmeldungen des Jahres 2019 zur Verfügung gestellt. Hierauf weist das bayerische Landesamt für Steuern (LfSt) hin. Voranmeldungen für das Jahr 2020 (abzugeben im Jahr 2020) sowie die Einkommensteuererklärung für das Jahr 2020 (abzugeben im Jahr 2021) könnten damit nicht mehr in "ElsterFormular" erstellt werden.

Laut LfSt gibt es, um den Umstieg von "ElsterFormular" zu "Mein Elster" oder zu einer anderen Software zu erleichtern, die Möglichkeit, Steuerdaten zu exportieren. Dies erspare die Neueingabe der bereits in "ElsterFormular" erfassten Angaben. Der Start des Datenexports aus "ElsterFormular" sei im Menüpunkt "Export" zu finden.

Zur Unterstützung stehe auf der Internetseite www.elster.de auch ein Erklärfilm zur Datenübernahme von "ElsterFormular" auf "Mein Elster" zur Verfügung.

Bayerisches Landesamt für Steuern, PM vom August 2020

Mit Freunden teilen