Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktion & Position  Gebühren & Beiträge  Kommunalkompass  „Lob, wenn es angebracht ist“ - Bund der...

„Lob, wenn es angebracht ist“ - Bund der Steuerzahler MV sieht Landeshauptstadt auf einem guten Weg

Presseinformation 14.04.2023

Seit langer Zeit hat das Innenministerium einen Doppelhaushalt der Landeshauptstadt Schwerin erstmals ohne weitere Sparauflagen genehmigt:

"Das spricht für eine ordnungsgemäße Haushaltsführung und ist ein positives Signal aus der kommunalen Ebene", erklärt Geschäftsführer und Pressesprecher des Bundes der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V., Sascha Mummenhoff. Der BdSt MV kann durchaus auch ein Lob aussprechen, wenn es denn angebracht ist. Hier ist dies der Fall. "Schwerin muss diesen Weg nun konsequent weiter beschreiten und darf bei den Sparbemühungen nicht nachlassen! Gerade jetzt im Wahlkampf um die Verwaltungsspitze muss die Entschuldung der Stadt weiterhin Thema bleiben. Der Steuerzahler ist daher gut beraten, bei den Wahlkampfversprechen genau hinzuhören. Am Ende zahlt er die Zeche. Es darf nicht zu Versprechungen kommen, die am Ende nicht oder nur mit großer Mühe zu Lasten anderer finanziert werden können!"

Mit Freunden teilen

Kontakt zu den Autoren

Kommunalkompass
Fragen, Tipps, Anregungen?

Kommunalkompass

„Für Fragen rund um den Kommunalkompass oder zu einzelnen Themenblöcken stehen Ihnen die Autoren unserer Broschüre zur Verfügung. Gerne können Sie auch weitere Vorschläge zur kommunalen Haushaltskonsolidierung unterbreiten oder uns Beispiele erfolgreicher Haushaltssanierungen zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Mail!“ kommunalkompass(at)steuerzahler.de

In unserem Kommunalkompass informieren wir Sie über Neuigkeiten rund um Kommunalpolitik und kommunale Haushalte. Wenn Sie den BdSt-Kommunalkompass noch nicht kennen, können Sie diesen hier kostenfrei bestellen.

Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland