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Hessische Steuerverwaltung: Ab sofort Online-Anruferservice für Bürger

12.01.2021

Hessens Steuerverwaltung stellt ab sofort einen neuen Online-Anrufservice bereit, mit dem Steuerpflichtige in einem auswählbaren Zeitfenster Telefontermine mit ihrem zuständigen Finanzamt im Internet vereinbaren können.

Über das Online-System unter "finanzamt.hessen.de" würden freie Telefontermine angezeigt, erläutert das Finanzministerium des Landes. Interessierte teilten sodann kurz das Anliegen mit und gäben die Telefonnummer an, unter der das Finanzamt anrufen soll. Optional könnten die Bürger sich per E-Mail an ihren gebuchten Termin erinnern und/oder den Termin automatisch in ihr persönliches Terminsystem (wie zum Beispiel einen Outlook-Kalender) übertragen lassen.

Telefontermine seien für den Telefonservice, der der Besprechung von Fragen zum individuellen Steuerfall dient, telefonisch montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr möglich. Für allgemeine Steuerfragen, etwa zu Fristen oder zu ELSTER, stehen laut Finanzministerium weiterhin die Mitarbeiter der hessenweiten Service-Rufnummer zur Verfügung. Sie seien ebenfalls von montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 522 533 5 zu erreichen. Seit dem 01.01.2021 bestehe zudem die Möglichkeit, allgemeine Fragen zu steuerlichen Themen über ein Kontaktformular unter "finanzamt.hessen.de" schriftlich zu stellen.

Finanzministerium Hessen, PM vom 11.01.2021

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