Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Treffen des BdSt NRW mit Regierungspräsi...
(v.l.:) BdSt NRW-Vorsitzender Rik Steinheuer, der Arnsberger Regierungspräsident Heinrich Böckelühr, Eberhard Kanski, stellv. BdSt NRW-Vorsitzender, und BdSt-Haushaltsexperte Philipp Sprengel.

Treffen des BdSt NRW mit Regierungspräsident in Arnsberg

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e. V. / Newsticker Nordrhein-Westfalen / Meldungen 22.03.2024

Eine Delegation des Bundes der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen war jetzt zu Gast bei Regierungspräsident Heinrich Böckelühr.

Der Arnsberger Regierungspräsident Heinrich Böckelühr empfing Steuerzahler-Chef Rik Steinheuer, seinen Stellvertreter Eberhard Kanski und den BdSt-Haushaltsexperten Phillip Sprengel zu einem Fachgespräch über die Finanzsituation der NRW-Kommunen. Erörtern wurden die Möglichkeiten, wie die finanzielle Schieflage vieler Kommunen abgebaut werden kann, etwa durch eine Neujustierung des Finanzausgleichs und der ungezählten Finanzhilfen von EU, Bund und Ländern. Auch das Thema „Bürokratieabbau“ wurde eingehend diskutiert.

Lesen Sie auch:

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland