Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Tipps für die erste Steuererklärung - Bu...

Tipps für die erste Steuererklärung - Bund der Steuerzahler bietet kostenlose Broschüre an

Meldungen / Steuertipps 02.06.2022

Tipps für die erste Steuererklärung
Bund der Steuerzahler bietet kostenlose Broschüre an

Unter dem Titel „Meine erste Steuererklärung 2022" bietet der Bund der Steuerzahler Schleswig-Holstein eine kostenlose Broschüre für alle diejenigen an, die sich das erste Mal mit einer Einkommensteuererklärung beschäftigen.
Wie kann man sich schnell Geld vom Staat zurückholen? Mit der Ein-kommensteuererklärung! Rund 1050 Euro erhalten Steuerzahler im Durchschnitt erstattet. Und das Beste: Das Anfertigen der Erklärung ist gar nicht so kompliziert, wie viele denken.
In unserem Leitfaden wird erklärt, wer eine Einkommensteuererklärung abgeben muss, wo es die Formulare gibt und welche Fristen einzuhalten sind. Wie und womit Steuern gespart werden können, wird kompakt in ei-nem Ausgaben-ABC erläutert. Musterschreiben und Checklisten unter-stützen dabei, nichts zu vergessen. So lotst die Broschüre praxistauglich durch die Steuerformulare, Schritt für Schritt wird erklärt, was in welche Formularzeile gehört.
Der 70 seitige Leitfaden „Meine erste Steuererklärung 2022" kann kostenlos angefordert werden beim Bund der Steuerzahler Schleswig-Holstein unter der Service Hotline 0431 990165-0.

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland