Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Stellungnahme zu den Vordrucken zur Abga...

Stellungnahme zu den Vordrucken zur Abgabe der Einkommensteuererklärung 2015

Stellungnahmen & Eingaben / Familie / Freiberufler / Unternehmen / Ruheständler / Immobilienbesitzer / Renten / Arbeitnehmer 23.01.2015

Die Formulare zur Abgabe der Einkommensteuererklärung werden jährlich überarbeitet. Zurzeit werden die Vordrucke für das Jahr 2015 beim Bundesministerium der Finanzen auf Basis der Formulare des letzten Jahres entworfen. Der Bund der Steuerzahler unterbreitet der Finanzverwaltung in dieser Stellungnahme seine Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge zu den Einkommensteuervordrucken, um diese einfacher und verständlicher zu gestalten. Der Finanzverwaltung liefern wir zahlreiche Anregungen, wie zum Beispiel ein vereinfachtes Steuerformular für Rentner. Arbeitnehmern steht die vereinfachte Einkommensteuererklärung bereits jetzt zur Verfügung. Wir regen an, einen entsprechenden Vordruck für Rentner zu entwickeln, damit diese bei ihrer Steuererklärung nicht an komplizierten Formularen scheitern.

Die Schuldenuhr Deutschlands