Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Robuster Haushalt in Heinsberg
© AdobeStock/pelzinger

Robuster Haushalt in Heinsberg

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e. V. / Newsticker Nordrhein-Westfalen / Meldungen 22.03.2024, Joscha Slowik

In den vergangenen Jahren konnte die Stadt Heinsberg ihre Steuersätze stabil halten. Auch der Verschuldungsgrad wurde niedriger.

 

Das verhältnismäßig hohe Eigenkapital mit einer gut gefüllten Ausgleichsrücklage sorgt für einen robusten Haushalt bei den aktuellen Herausforderungen. Trotzdem muss Heinsberg aufpassen. Schon im nächsten Jahr wird die Ausgleichsrücklage vollkommen aufgebraucht sein, und die Verschuldung steigt wieder. Entsprechend muss ein klarer Konsolidierungskurs eingeschlagen werden.

Lesen Sie auch:

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland