Nein zu einer CO2-Steuer!
686 Millionen Euro weniger auf der niedersächsischen Schuldenuhr
„Mehr Netto vom Brutto“
Steuerfreie Zuwendungen an Arbeitnehmer
Gehaltserhöhungen freuen jeden Arbeitnehmer und leider auch das Finanzamt. Denn nach Abzug von Steuern und Sozilabgaben kommt bei vielen Arbeitnehmern gerade einmal die Hälfte der Gehaltserhöhung an. Es gibt aber andere Möglichkeiten für Arbeitgeber ihre Mitarbeiter zu belohnen und zu motivieren, die steuerlich günstiger sind als eine Gehaltserhöhung. Welche das sind, darüber informiert der überarbeitete kostenlose Ratgeber vom Bund der Steuerzahler „Mehr Netto vom Brutto – Das A-Z der lohnsteuerfreien Zuwendungen“.
Der Ratgeber bietet eine umfassende Übersicht über Gehaltsextras, die steuer- und sozialabgabenfrei beim Arbeitnehmer ankommen. Ob die seit 2019 steuerfreien Job-Tickets, das ebenfalls seit 2019 steuerfreie E-Bike, das steuerbegünstigte E-Auto vom Arbeitgeber oder die Klassiker Kindergartenzuschuss, Gutscheine oder Handy: „Mehr Netto vom Brutto“ informiert anschaulich, was bei den Gehaltsextras vom Arbeitgeber zu beachten ist, damit keine Fehler unterlaufen.
Aber auch für Arbeitnehmer bietet der Ratgeber Anregungen für die nächste Gehaltsverhandlung. Denn warum nicht lieber das E-Bike vom Arbeitgeber nutzen als eine Gehaltserhöhung zu beantragen, von der vielleicht nur die Hälfte ankommt?
Erhältlich ist der kostenlose Ratgeber beim Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 076 77 78.
Stuttgart, 7.5.2019