Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Fristverlängerung bei der Grundsteuererk...

Fristverlängerung bei der Grundsteuererklärung: Einlenken des Finanzministers ist richtig!

Presseinformation 07.10.2022

Der Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V. (BdSt MV) begrüßt, dass sich die Landesregierung nun für die Verlängerung der Abgabefrist bei der Grundsteuererklärung einsetzen will:

"Das Einlenken des Finanzministers ist richtig! Gleichwohl sind wir irritiert, dass es so lange gedauert hat. Für uns hat dieses "Experiment" eindrucksvoll gezeigt, dass Mecklenburg-Vorpommern digital noch längst nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist. Wir fordern die Landesregierung auf, die Digitalisierung der Verwaltungen stärker voranzubringen und die Bürgerinnen und Bürger im Land flächendeckend ans Netz zu bringen! Aus unserer Sicht liegen, neben der unnötigen Komplexität der Erklärung, auch in diesen beiden Punkten die Ursachen für die allgemeine Zurückhaltung bei der Abgabe der Grundsteuererklärung. Ein Warten auf eine bundeseinheitliche Regelung sollte in jedem Fall mit einer Sanktionsfreistellung nach dem 31.10. einhergehen", erklärt Diana Behr, stellv. Landesvorsitzende des BdSt MV.

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland