Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Publikationen    WhatsApp-Interview mit CDU-Haushaltsexpe...

WhatsApp-Interview mit CDU-Haushaltsexperte Eckhardt Rehberg

Top News 18.04.2019

Über Steuerwachstum, Schwarze Null und Klimaschutz

„Das neue Steuerwachstum geht nun zurück“, sagt Eckhardt Rehberg, Chefhaushälter der Unionsfraktion, im WhatsApp-Interview mit BdSt-Präsident Reiner Holznagel, das auch in der kommenden Mai-Ausgabe unseres Wirtschaftsmagazins DER STEUERZAHLER erscheint. Rehbergs Aussage fügt sich ein die aktuelle Wachstumsprognose der Bundesregierung, die auf nur noch 0,5 Prozent für 2019 gesenkt wurde. Im kommenden Jahr, so Wirtschaftsminister Peter Altmaier weiter, werde das Bruttoinlandsprodukt aber um 1,5 Prozent zulegen. 

Hält die Schwarze Null? Welches Geschenk wäre für Kinder und Jugendliche wirklich wichtig? Kurze Fragen, kurze Antworten und Emojis – und das alles in unserer neuen STEUERZAHLER-Rubrik: Das WhatsApp-Interview!

Mit Freunden teilen