DER STEUERZAHLER Juli/August 2024
Das lesen Sie u.a.:
- BdSt-Belastungs-Check 2024: Mehr als die Hälfte für den Staat
- Pflegegeld: So bleibt es steuerfrei
- Ferienhaus: Wann der Verkauf des Inventars steuerfrei bleibt
- Leasing: Das sollten Sie bei Sonderzahlungen beachten
Die ganze Ausgabe mit allen Landesbeilagen ist als ePaper für digitale Abonennten auch auf der-steuerzahler.de verfügbar.
Mehr als die Hälfte ist einfach zu viel!
Die Belastung in Deutschland ist hoch. Richtig hoch! Mehr als die Hälfte muss ein durchschnittlicher Arbeitnehmer – statistisch gesehen – von seinem Einkommen über Steuern und Abgaben abführen. Selbstverständlich nicht ohne Gegenleistung! Solche Leistungen verdienen sich die Bürger mit ihren Beiträgen für Rente, Kranken- und Arbeitslosenversicherung. Natürlich finanzieren wir über unsere Steuern auch einen Staat, der lebens- und liebenswert ist. Mit unserem Belastungsbarometer zeigen wir aber den Preis dafür auf.
Viele Menschen sind unzufrieden oder haben Angst, dass Wohlstand genauso verloren geht wie die innere und äußere Sicherheit. Zudem verunsichern notwendige Reformen in der Wirtschafts-, der Klima- und der Sozialpolitik. Die Digitalisierung unseres Staates ist ein Desaster. Kurzum, es existieren viele, sehr viele Probleme. Bei einer Veranstaltung beklagte sich jemand bei mir, dass wir in Deutschland zu viel über Kleinigkeiten diskutieren....
Mitglieder wissen mehr!
Lesen Sie auch ohne Mitgliedschaft weiter.
- Bis zu 3 Artikel kostenlos lesen
- Kostenlos und unverbindlich testen
- Kein Abschluss einer Mitgliedschaft nötig