Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Presse  Schuldenuhr / ZDF heute-journal

Schuldenuhr / ZDF heute-journal

Pressespiegel 23.04.2020

„Auf Reiner Holznagels Handy läuft Deutschlands Schuldenuhr – und für ihn tickt sie ganz schön laut.“ So beginnt der Antexter des BdSt-Präsidenten im Beitrag des ZDF-„heute journal“ am 23. April 2020. Zum neuen Corona-Hilfspaket der Regierungskoalition sagte Herr Holznagel: „Die Dämme sind gebrochen – eine Verschuldung von fast 7.000 Euro pro Sekunde. Man darf nicht den Eindruck erwecken, dass der Staat als Helikopter über uns hinüberfliegt und überall Geld verteilen kann. Am Ende ist es der Steuerzahler, der alles bezahlt. Wir müssen uns also selbst helfen. Aber die Rechnung wird irgendwann einmal aufgetan werden.“ Hier der Link zum kompletten Beitrag:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/reaktionen-auf-corona-hilfen-100.html

 

Mit Freunden teilen

Ihr Ansprechpartner

Hildegard Filz
Pressesprecherin

Hildegard Filz

Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin 030 259396-37 h.filz@steuerzahler.de
VIP Pressebereich

Der VIP-Pressebereich bietet mehr! Hier erhalten Sie exklusive Stellungnahmen, Berechnungen und Grafiken.