Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Presse  Das Schwarzbuch 2023/24
Das Schwrazbuch 2023/24

Das Schwarzbuch 2023/24

Schwarzbuch 17.10.2023

Milliarden Euro Steuergeld hat die Politik in sinnlose Projekte gesteckt. Wir decken die Skandale auf, weil Sie als Bürger wissen sollen, was damit geschieht!

Der Staat verlangt von den Bürgern, ihrer steuerlichen Verantwortung gerecht zu werden, damit er seine Aufgaben erfüllen kann. Seiner Verantwortung hingegen, das Geld auch effektiv und effizient zu nutzen, kommt er nicht immer nach. Zeugnis davon legen mittlerweile 50 Schwarzbücher ab – und nun diese 51. Ausgabe.

Im diesjährigen Fokus steht die PR, die Public Relations der Politik. Es ist ein offenes Geheimnis: Kosten und Wirkung politischer Informationskampagnen sind für die Steuerzahler oft ein Buch mit sieben Siegeln – und zwar ein sehr teures. Die Steuerzahler fordern zu Recht: Schluss mit der Intransparenz und ausufernder Öffentlichkeitsarbeit! Sie wollen die aus Steuergeld finanzierte PR der öffentlichen Hand auf ein notwendiges Maß reduzieren. Sie wollen wissen, wer was tut und was das kostet und sie wollen Sparsamkeit.

Dabei sagen wir ganz klar: Politische Öffentlichkeitsarbeit – im Sinne notwendiger Informationsvermittlung – ist grundsätzlich in Ordnung, aber Eigenwerbung...

Mitglieder wissen mehr!

Lesen Sie auch ohne Mitgliedschaft weiter.

  • Bis zu 3 Artikel kostenlos lesen
  • Kostenlos und unverbindlich testen
  • Kein Abschluss einer Mitgliedschaft nötig
Mit Freunden teilen

Ihr Ansprechpartner

Hildegard Filz
Pressesprecherin

Hildegard Filz

Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin 030 259396-37 [email protected]
VIP Pressebereich

Der VIP-Pressebereich bietet mehr! Hier erhalten Sie exklusive Stellungnahmen, Berechnungen und Grafiken.