30 Jahre Bund der Steuerzahler Sachsen-Anhalt e.V.
Verlängerung der Steuererklärungsfristen: Das ist zu wenig!
"Vorsorgevollmacht" sowie "Betreuungs- und Patientenverfügung": Der BdSt Hamburg informiert
Exklusiv für unsere Mitglieder bieten wir in Kooperation mit dem Landesverband Rheinland-Pfalz informative und interessante Online-Veranstaltungen an. Im Januar geht es beispielsweise um die Themen "Vorsorgevollmacht" sowie "Betreuungs- und Patientenverfügung".
Die Teilnahme ist jeweils kostenlos und findet via Zoom statt. Wer möchte, kann an einer oder an beiden Veranstaltungen teilnehmen.
Datum:
Mittwoch, 20. Januar, 12.30 Uhr
Thema: Die Vorsorgevollmacht
Donnerstag, 21. Januar, 12.30 Uhr
Thema: Betreuungsverfügung und Patientenverfügung
Referentin ist Sabina Zickel
Und darum geht es:
Unfall, Krankheit oder Alter: Es gibt viele Gründe, für die Situation vorzusorgen, in der man seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann. Jeden kann es treffen - und zwar plötzlich und unerwartet. Haben Sie für diesen Fall keine Vorsorge getroffen, werden andere für Sie handeln müssen, gegebenenfalls, ohne Ihre Wünsche berücksichtigen zu können (mangels Wissen) oder zu wollen.
Der Vortrag zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Ihre Wünsche und Vorstellungen in einer solchen Lage Beachtung finden. Die Instrumente dazu sind die Vorsorgevollmacht, die Betreuungs- und die Patientenverfügung.
Im ersten Teil wird die Vorsorgevollmacht vorgestellt. Im zweiten Teil erklärt die Referentin die Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.
Sabina Zickel ist Rechtsanwältin, Syndikusrechtsanwältin und Referentin für Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht beim Bund der Steuerzahler NRW.
Die Teilnahme an den beiden Veranstaltung ist für BdSt-Mitglieder kostenfrei.
Eine Anmeldung ist online möglich unter
https://www.steuerzahler-rheinland-pfalz.de/2020/11/17/vorsorge-teil-1/ für Teil 1
und
https://www.steuerzahler-rheinland-pfalz.de/2020/11/17/vorsorge-teil-2-2/ für Teil 2
Oder senden Sie eine E-Mail an veranstaltungen(at)bdst-rlp.de und melden sich unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Sie sind noch nicht Mitglieder im Bund der Steuerzahler? Für Fragen steht Ihnen BdSt-Mitarbeiterin Angela Sundermann gern zur Verfügung - entweder telefonisch unter 040 - 330663 oder via E-Mail an [email protected]. Eine Mitgliedschaft gibt es schon ab 78 Euro im Jahr. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.
Der Bund der Steuerzahler finanziert sich hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge. Unterstützen auch Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft. Stärken Sie das "Finanzgewissen der Nation".