Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Unverhoffte Geschenke für Autokäufer

Unverhoffte Geschenke für Autokäufer

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e. V. / Arbeitnehmer-News / Newsticker Nordrhein-Westfalen 24.08.2021

1 Mio. Elektrofahrzeuge fahren nun auf Deutschlands Straßen – die Bundesregierung spricht von einem Meilenstein. Fakt ist, dass der Steuerzahler dafür tief in die Tasche greifen muss. Mit zig Milliarden fördert alleine der Bund seit Jahren die Elektromobilität. Immer neue Subventionen sind hinzugekommen.

Um die Nachfrage nach Elektroautos weiter anzuheizen, hatte die Bundesregierung die staatliche Kaufprämie im vergangenen Jahr verdoppelt. Die erhoffte Anreizwirkung ist jedoch zum Teil verpufft, da es die neue Förderung auch für Autos gab, die bereits zuvor gekauft wurden. Recherchen des Bundes der Steuerzahler haben nun ergeben, dass rund 120 Mio. Euro binnen eines Jahres ausgezahlt wurden, die keine Anreizwirkung entfaltet haben.
Mehr zu den verpufften Elektroauto-Subventionen lesen Sie hier auf schwarzbuch.de.

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland