Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Steuerpolitik / The European

Steuerpolitik / The European

Pressespiegel 06.10.2019

Grundsteuer, Vermögensteuer, Klimapolitik: Im großen Interview mit „The European“-Reporter Hans-Martin Esser sprach BdSt-Präsident Reiner Holznagel am 6. Oktober 2019 über 70 Jahre Bund der Steuerzahler: „Als Bund der Steuerzahler schauen wir auf die Interessen aller Steuerzahler. Deswegen bewerten wir viele Ausgaben und Investitionen des Staates anders als einzelne Profiteure. Das machen wir schon seit 70 Jahren sehr erfolgreich – und werden dies hoffentlich noch lange erfolgreich tun. Ich bin davon überzeugt, dass es als unabhängige Instanz wichtig ist, den Staat kritisch zu begleiten und für die Steuerzahler da zu sein. Immer wieder rufen Menschen bei uns an, die wegen ihrer Steuern frustriert sind. Ich möchte an dieser Stelle klarstellen: Wir werben für das Steuerzahlen – die Steuern dürfen aber nicht über Gebühr hoch sein! Dementsprechend bringen wir uns ein und legen den Finger in die Wunden.

https://www.tabularasamagazin.de/hans-martin-esser-im-interview-mit-rainer-holznagel-weil-ein-system-eben-nicht-perfekt-ist-wird-der-bund-der-steuerzahler-gebraucht/

 

Mit Freunden teilen