Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Mehr Transparenz und Information bei Per...
© Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Mehr Transparenz und Information bei Personalfragen

Steuerwächter / Erfolge / Bund der Steuerzahler Thüringen e. V. 01.09.2020

Die Vorgänge um die verspätete Berufung der ehemaligen Bildungsstaatssekretärin Gabi Ohler zur Thüringer Gleichstellungsbeauftragten waren für den Bund der Steuerzahler Thüringen Anlass nachzufragen und mehr Transparenz bei Personalentscheidungen zu fordern.

Obwohl bereits nach Medienberichten im Februar 2020 klar war, dass Frau Ohler als Gleichstellungsbeauftragte berufen werden sollte, wurde sie als Staatssekretärin in den Ruhestand geschickt. Dabei hätte Frau Ohler bereits nach ihrer Abberufung im Anschluss unmittelbar als Gleichstellungsbeauftragte arbeiten können. Der bezahlte „Urlaub“ war aus unserer Sicht unnötig.

Die Presse hat unseren Standpunkt aufgegriffen und auch mit Hilfe unserer Presseinformation den Vorgang transparent gemacht. Wir wurden in verschiedenen Zeitungen zitiert.

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland