+++ Neues Gesetz soll privat krankenversicherte Kleinunternehmer schützen +++
+++ Bundesregierung für Gutscheine in der Reise- und Eventbranche / Änderung bei Reisen aber nicht ohne die EU möglich +++
Gastronomie entlasten - Mehrwertsteuersatz senken
Der Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V. begrüßt den Vorschlag, den Mehrwertsteuersatz in der Gastronomie auf sieben Prozent zu senken:
„Das ist ein wichtiger Schritt, für die Preisgestaltung der Gastronomen. Außerdem entfällt durch einen einheitlichen Stundensatz viel Bürokratie und damit Kosten für die Abrechnung. Schon lange setzt sich der Bund der Steuerzahler deshalb für eine Reform der Umsatzsteuer ein“, erklärt die Landesgeschäftsführerin Diana Behr. Darüber hinaus schlägt der Steuerzahlerbund vor, die für den Herbst geplante Umstellung der Ladenkassen zu verschieben. „Die Kosten für diese Umstellung sind hoch und damit kann zumindest vorerst für Entlastung gesorgt werden.“ Der Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V. setzt sich für die Interessen der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler im Land ein. Eine gerechte und transparente Steuerpolitik ist ein Ziel des Vereins.