Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  DER STEUERZAHLER November

DER STEUERZAHLER November

Service GmbH / Top News / DER STEUERZAHLER 02.11.2020

Themen dieser Ausgabe u.a.:

  • BdSt Musterklage: Steuervorteil für Auslandsemester
  • Baukindergeld: Worauf Sie jetzt achten müssen
  • Fahrtkosten: Diese Nachweise sollten Vermieter haben

Und es hilft trotzdem!
 

Mit der Vorstellung des 48. Schwarzbuchs haben wir die Steuergeldverschwendung wieder in den Blickpunkt gerückt. In den Medien ist der „Herbstklassiker“ auch in Corona-Zeiten ein Highlight. Für die Presse war die digitale Vorstellung via Videokonferenz vielleicht neu, aber geboten. Altbekannt sind allerdings die negativen Zwischentöne zum Schwarzbuch: Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen; was bringt das Schwarzbuch schon; es wird ja doch kein Verantwortlicher bestraft; und: Am Ende ändert sich ja doch nichts.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das Schwarzbuch die beste Waffe gegen Steuergeldverschwendung ist. Natürlich stellen wir viele Fälle dar, bei denen Steuergeld bereits verschwendet wurde. Aber damit entfalten wir eine präventive Wirkung! Die Verantwortlichen in den Kommunen, den Ländern und beim Bund wissen: Der Bund der Steuerzahler schaut ihnen kritisch auf die Finger. Wir müssen über die Vergangenheit reden, damit wir Gegenwart und...

Mitglieder wissen mehr!

Lesen Sie auch ohne Mitgliedschaft weiter.

  • Bis zu 3 Artikel kostenlos lesen
  • Kostenlos und unverbindlich testen
  • Kein Abschluss einer Mitgliedschaft nötig
Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland