Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Berlin/Bonn-Gesetz / DIE WELT

Berlin/Bonn-Gesetz / DIE WELT

Pressespiegel 25.07.2019

Dauer-Aufreger Berlin-Bonn! Die Kosten für den geteilten Regierungssitz schätzen wir auf insg. 20 Mio. € pro Jahr – einen großen Teil machen die Flüge aus. Natürlich kann es besser fürs Klima sein, wenn die Bürger – und damit auch Abgeordnete und Bundesbeamte – generell nicht so viel fliegen. Für die Abschaffung des überholten Berlin/Bonn-Gesetzes sind wir aber schon seit Jahren! Zu hohe Reisekosten und zu hohe Reibungsverluste – schließlich geht durch das Pendeln wertvolle Arbeitszeit verloren. Das machte BdSt-Präsident Reiner Holznagel am 25. Juli 2019 in DIE WELT deutlich.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article197443437/Streit-ueber-Inlandsfluege-Berlin-will-Komplettumzug-aller-Ministerien.html

 

Mit Freunden teilen