Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  BdSt-Nachrichten Niedersachsen und Breme...

BdSt-Nachrichten Niedersachsen und Bremen Oktober 2019

Landesbeilage 30.09.2019, JV

Personalausgaben steigen und steigen

Niedersachsen muss immer mehr Steuergeld für Beamtenpensionen aufbringen

Außerdem im Heft:

Politikfinanzierung

Selbstbedienung an der Weser
Wie Bremer Fraktionen für eigene Zwecke in die Steuerkassen greifen

Die Bürgerschaftswahl war vorbei, die neue Legislaturperiode hatte kaum richtig begonnen, da bedienten sich Ende August 2019 die Bürgerschaftsfraktionen erst einmal selbst aus der Steuerkasse.

 

Kommunales

Mit der Gießkanne
Stadt Hannover stoppt rechtswidrige Prämienzahlungen

Die Landeshauptstadt Hannover musste die Auszahlung pauschaler Leistungsprämien an ihre rund 8.500 tarifbeschäftigten Mitarbeiter stoppen. Das Rechnungsprüfungsamt hatte der Stadt zuvor schwerwiegende tarifvertragliche Verstöße nachgewiesen.

 

Service

Pensionskassen im freien Fall?
Wechsel des Versorgungsträgers nicht ohne Beratung durch Experten

Die Politik des Niedrigzinses hat erhebliche Auswirkungen auf die Banken- und die Versicherungswirtschaft aber sie belastet vor allem die Pensionskassen. Denn die Pensionskassen, welche nicht nur die Versorgung im eigenen Konzern...

Dieser Artikel ist für unsere Mitglieder bestimmt

Mitglieder wissen mehr

Login für Mitglieder
Mit Freunden teilen