Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Mecklenburg-Vorpommern  Auflösung der Klimastiftung: Wo ein poli...

Auflösung der Klimastiftung: Wo ein politischer Wille ist, ist auch ein Weg.

Presseinformation 23.02.2024

Das gestern durch die Landtagspräsidentin vorgelegte Gutachten zur Frage der Auflösung der Stiftung Klima- und Umweltschutz MV kommt zu dem Ergebnis, dass entgegen eines vorliegenden Landtagsbeschlusses eine Auflösung nicht möglich sein soll.

Dies kommentiert der Geschäftsführer des Bundes der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V., Sascha Mummenhoff: "Das darf doch alles nicht wahr sein. Niemand will diese Stiftung. Dazu gibt es einen demokratisch gefassten Landtagsbeschluss. Wo ein politischer Wille ist, da ist auch ein Weg! Das galt für die Gründung der Stiftung und gilt genauso für deren Auflösung. Wir bleiben bei unserer Forderung, dass diese Stiftung aufgelöst werden muss." 

Mit Freunden teilen

Ihr Ansprechpartner

Michaela Skott
Freie Pressereferentin

Michaela Skott

Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V. Wittenburger Str. 96 19053 Schwerin [email protected]