
Kommunalkompass: Tipps zum Sparen in der Kommune
Bund der Steuerzahler fordert eine Kultur politischer Transparenz
Der BdSt NRW im Landtag
Rik Steinheuer, Vorsitzender des Bundes der Steuerzahler NRW e.V., spricht heute im Landtag NRW. Es geht um den Gesetzentwurf der SPD zur Erhöhung der Transparenz und zur Bekämpfung der parlamentarischen Korruption.
Der Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e.V. (BdSt NRW) setzt sich satzungsgemäß nicht nur für eine geringere Belastung durch öffentliche Abgaben und die Verringerung von Steuergeldverschwendung, Bürokratie und Staatsverschuldung ein, sondern auch für mehr Transparenz als Mittel zur Korruptionsprävention und Stärkung des Vertrauens in Politik und Verwaltung. Korruption ist für den BdSt NRW eine besondere Form der Steuergeldverschwendung.
Hier lesen Sie die Stellungnahme.
Kontakt zu den Autoren

Kommunalkompass
„Für Fragen rund um den Kommunalkompass oder zu einzelnen Themenblöcken stehen Ihnen die Autoren unserer Broschüre zur Verfügung. Gerne können Sie auch weitere Vorschläge zur kommunalen Haushaltskonsolidierung unterbreiten oder uns Beispiele erfolgreicher Haushaltssanierungen zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Mail!“In unserem Kommunalkompass informieren wir Sie über Neuigkeiten rund um Kommunalpolitik und kommunale Haushalte. Wenn Sie den BdSt-Kommunalkompass noch nicht kennen, können Sie diesen hier kostenfrei bestellen.
