Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Mecklenburg-Vorpommern  Universitätsmedizin Greifswald: Bund der...
Symbolfoto
© Pixabay

Universitätsmedizin Greifswald: Bund der Steuerzahler MV fordert Aufklärung

Presseinformation 29.06.2021

Angesichts der Vorfälle um die Greifswalder Universitätsmedizin fordert der Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V. eine Aufklärung der Versäumnisse in der Verwaltung:

"Es ist nicht das erste Mal, dass die Unikliniken des Landes in den Schlagzeilen stehen. In diesem Fall haben offensichtlich Kontrollmechanismen auf allen Ebenen versagt. Für die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack. Das Land muss nun darlegen, was unternommen wird, damit sich solche Fehler nicht wiederholen. Erst Recht, da das Land sich nun einen ehemaligen Finanzminister in der Position des Sonderbeauftragten für die Universitätskliniken leistet", erklärt die stellv. Landesvorsitzende Diana Behr. 

Mit Freunden teilen

Ihr Ansprechpartner

Michaela Skott
Freie Pressereferentin

Michaela Skott

Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V. Wittenburger Str. 96 19053 Schwerin [email protected]