Sauenbestand-Veräußerung unter gleichzeitiger Verpachtung der Ställe: Nicht umsatzsteuerbare Geschäftsveräußerung im Ganzen
«ElsterFormular»: Nur noch bis 2019
Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz: Warnt vor Betrüger-Mails
Die Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz warnt vor einer möglicherweise neu aufkommenden Betrugsmasche im Rahmen der aktuellen Corona-Pandemie.
Es seien Einzelfälle betrügerischer E-Mails bekannt geworden, die den Anschein erweckten, durch die Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz versendet worden zu sein und die sich auf eine vermeintliche Nachzahlung der Einkommensteuer des Veranlagungszeitraums 2017 beziehen.
Angezeigt werde eine echt wirkende E-Mail, mit dem die Betrüger versuchten, den Steuerbürger zur Zahlung aufzufordern. Versandt worden sei die betrügerische E-Mail offenbar wahllos, vermutlich in der Hoffnung, möglichst viele zu erreichen. Absender der betrügerischen Nachricht sei die E-Mail-Adresse "Finanzamt <[email protected]>".
Das LfSt Rheinland-Pfalz rät dringend davon ab, auf entsprechende E-Mails zu antworten beziehungsweise den darin enthaltenen Link anzuklicken. Zahlungsaufforderungen durch das Finanzamt erfolgten immer per Post, hebt es hervor.
Landesamt für Steuern Rheinland-Pfalz, PM vom 03.08.2020