Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Überzogene Gehälter vor dem Aus

Überzogene Gehälter vor dem Aus

Steuerwächter / Erfolge / Bund der Steuerzahler Nordrhein Westfalen e. V. / Unternehmen 30.06.2018

Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Recherchezentrum „Correctiv“ hat der BdSt NRW das ungewöhnlich hohe Gehalt der Geschäftsführerin einer Duisburger Beschäftigungsgesellschaft aufgedeckt und kritisiert. Ihr Gehalt war doppelt so hoch wie in der Branche üblich und war wohl nur einem kleinen Kreis eingeweihter Kommunalpolitiker bekannt.

Das ist jetzt vorbei. Die Geschäftsführerin ist ihren gut dotierten Job los. Und nicht nur das: In Duisburg findet jetzt vor dem Hintergrund des desolaten Haushalts und der massiven Kürzungen im städtischen Etat eine Diskussion über die Bezahlung der Geschäftsführer und Vorstände in den städtischen Gesellschaften statt. Diese Institutionen sind nämlich bisher von den Etatkonsolidierungen weitestgehend verschont geblieben. Das könnte sich bald ändern. Der BdSt bleibt an diesem Thema dran.

Erfolgreich vor Gericht

Unser Erfolg ist Ihr Vorteil

Mit Freunden teilen