Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Publikationen    Bund der Steuerzahler unterstützt Forder...
© Quelle: Pixabay.com

Bund der Steuerzahler unterstützt Forderung nach Untersuchungsausschuss

Presseinformation 07.04.2022

Der Bund der Steuerzahler Mecklenburg-Vorpommern e.V. (BdSt MV) unterstützt die Forderung der Opposition nach einem Untersuchungsausschuss zu den Vorgängen rund um die Errichtung der Klimastiftung MV:

"Dieser Untersuchungsausschuss ist dringend nötig! Die Stiftung wurde mit Hilfe von Steuergeldern errichtet. Die Landesregierung unter Ministerpräsidentin Manuela Schwesig fällt nicht zum ersten Mal mit einem leichtfertigen Umgang mit Steuergeldern auf. Eine transparente Aufarbeitung und die öffentliche Aufmerksamkeit sind wichtig, um solche Vorgänge zukünftig zu vermeiden", erklärt die stellvertretende Landesvorsitzende des BdSt MV, Diana Behr. Der Bund der Steuerzahler hatte die "Mogelstiftung auf Kosten der Steuerzahler" bereits 2021 als Fall in seine aktuelle Ausgabe des Schwarzbuches aufgenommen. 

Hier geht es zum Schwarzbuch: https://www.schwarzbuch.de/aufgedeckt/steuergeldverschwendung-alle-faelle/details/mogelstiftung-auf-kosten-der-steuerzahler

Mit Freunden teilen