Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Presse  BER / n-tv, DIE WELT

BER / n-tv, DIE WELT

Pressespiegel 15.04.2019

„Das ist eine vertrackte Situation!“, sagt BdSt-Präsident Reiner Holznagel mit Blick auf den Airport Berlin Brandenburg. Im Live-Interview mit dem Nachrichtensender n-tv am 15. April 2019 führte Holznagel zum BER aus: „Der neue Hauptstadtflughafen sollte am Anfang 2 Milliarden Euro kosten, jetzt liegen wir schon bei mehr als 7 Milliarden – und es wird sicher noch mehr. Der BER bleibt wohl ein großes Loch für die Steuerzahler. Und die Mängelliste ist lang: Was kann überhaupt noch saniert werden – und in welcher Zeit? Deshalb ist es sinnvoll, dass das Bundesverkehrsministerium Druck ausübt und auf einen verbindlichen Eröffnungstermin drängt.“ Bereits in der Tageszeitung DIE WELT am 13. April 2019 wies Holznagel auf das Problem von Zeitverzögerungen und sich ständig verändernden Normen hin.

Mit Freunden teilen

Ihr Ansprechpartner

Hildegard Filz
Pressesprecherin

Hildegard Filz

Reinhardtstraße 52, 10117 Berlin 030 259396-37 [email protected]
VIP Pressebereich

Der VIP-Pressebereich bietet mehr! Hier erhalten Sie exklusive Stellungnahmen, Berechnungen und Grafiken.