
Grundsteuerreform wird Hausbesitzer und Mieter gegenüber Gewerbetreibenden stark benachteiligen
Wieso Vermieter unbedingt die 66-Prozent-Regel kennen sollten
Treffen des BdSt NRW mit Regierungspräsident in Arnsberg
Eine Delegation des Bundes der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen war jetzt zu Gast bei Regierungspräsident Heinrich Böckelühr.
Der Arnsberger Regierungspräsident Heinrich Böckelühr empfing Steuerzahler-Chef Rik Steinheuer, seinen Stellvertreter Eberhard Kanski und den BdSt-Haushaltsexperten Phillip Sprengel zu einem Fachgespräch über die Finanzsituation der NRW-Kommunen. Erörtern wurden die Möglichkeiten, wie die finanzielle Schieflage vieler Kommunen abgebaut werden kann, etwa durch eine Neujustierung des Finanzausgleichs und der ungezählten Finanzhilfen von EU, Bund und Ländern. Auch das Thema „Bürokratieabbau“ wurde eingehend diskutiert.
Lesen Sie auch:
Kontakt zu den Autoren

Kommunalkompass
„Für Fragen rund um den Kommunalkompass oder zu einzelnen Themenblöcken stehen Ihnen die Autoren unserer Broschüre zur Verfügung. Gerne können Sie auch weitere Vorschläge zur kommunalen Haushaltskonsolidierung unterbreiten oder uns Beispiele erfolgreicher Haushaltssanierungen zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Mail!“In unserem Kommunalkompass informieren wir Sie über Neuigkeiten rund um Kommunalpolitik und kommunale Haushalte. Wenn Sie den BdSt-Kommunalkompass noch nicht kennen, können Sie diesen hier kostenfrei bestellen.
