Noch immer fehlen viele Bodenrichtwerte für die Grundsteuer
Neue Grundsteuer: BdSt MV fordert mehr Unterstützung für Steuerpflichtige
Jetzt anmelden: BdSt lädt zu einer Schwarzbuch-Bustour ein
Das Schwarzbuch wird 50 Jahre alt! Das nimmt der Bund der Steuerzahler Hamburg e.V. zum Anlass für eine besondere Bus-Tour.
Am Mittwoch, 31. August, steuert der Steuerzahlerbund im Zuge der „Schwarzbuch-Bustour“ einige der signifikantesten Hamburger Verschwendungsfälle aus 50 Jahren Schwarzbuch an.
Unterwegs in einem modernen Reisebus werden die Teilnehmer mit zahlreichen Hintergrund-Informationen versorgt. Unter anderem geht es zum Volksparkstadion, dem Fahrradparkhaus an der Kellinghusenstraße, der Maurienbrücken-Baustelle und zum Energieberg Georgswerder. In allen dieser und etlichen weiteren Fällen hat die Stadt Hamburg viele Millionen Euro an Steuergeldern buchstäblich „verbrannt“.
Besonders spannend wird die Bus-Tour durch die begleitenden Erläuterungen des Hamburger Steuerzahler-Teams. Außerdem ist BdSt-Präsident Reiner Holznagel mit an Bord. Er wird im Zuge der Busfahrt Interessantes rund um den BdSt auf Bundesebene berichten und Einblicke in die Arbeit des Steuerzahlerbundes in Berlin gewähren.
Um möglichst vielen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen, werden zwei Touren angeboten, die jeweils am CCH starten (11 und 17 Uhr).
Wer an der kostenlosen Veranstaltung teilnehmen möchten, kann sich bei der BdSt-Mitarbeiterin Stefanie Janz anmelden. Sie ist telefonisch unter der Rufnummer 040-330663 oder via E-Mail an janz(at)steuerzahler-hamburg.de zu erreichen.
Benötigt werden Namen, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Teilnehmerzahl. Außerdem selbstverständlich die Tour (vormittags oder nachmittags), an der die Interessenten gern teilnehmen möchten.