Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Schuldentilgung

Schuldentilgung

Steuerwächter / Erfolge / Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg e. V. / Ruheständler 31.12.2017

Mitte des Jahres 2017 entschloss sich die Landesregierung Baden-Württemberg endlich dazu, eine langjährige – und angesichts der sprudelnden Steuereinnahmen mehr als nachvollziehbare – Forderung des Bundes der Steuerzahler umzusetzen: Ab dem Jahr 2018 wird damit begonnen, Landesschulden zu tilgen. Zwar könnte die Schuldentilgung höher ausfallen, aber die eingeplanten 500 Mio. Euro sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Zumal ursprünglich lediglich geplant war, gerade einmal 200 Mio. Euro einzusparen. Der Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg sprach sich aber vehement für eine höhere Schuldentilgung aus – mit Erfolg.

Mit Freunden teilen