Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Praktische Steuertipps für Studierende
Webinar mit Rechtsanwältin Sabina Büttner
© Katrin Ernst / BdSt

Praktische Steuertipps für Studierende

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e. V. / Newsticker Nordrhein-Westfalen / Meldungen 16.03.2023, Katrin Ernst

Im kostenfreien Webinar „Steuererklärung für Studierende“ gibt Rechtsanwältin Sabina Büttner am 21. März wichtige Infos und praktische Tipps:

Wann rechnet es sich überhaupt, eine Steuererklärung abzugeben? Was kann steuermindernd geltend gemacht werden und welche Pauschalen gibt es? Spannend für Studierende im Zweitstudium, zum Beispiel dem Master: Hier kann es sich besonders lohnen, eine Steuererklärung zu machen. Und das geht auch noch vier Jahre rückwirkend, hieße jetzt: für die Jahre 2019, 2020 und 2021. Das gilt selbst dann, wenn man nur ein geringes Einkommen hatte. Auf der anderen Seite gibt es auch Konstellationen, in denen eine Steuererklärung eingereicht werden muss. Etwa, wenn man als Studierender selbstständig ist. Im Seminar können individuelle Fragen gestellt werden und es gibt am Ende eine Checkliste mit wichtigen Fristen im Steuerrecht. Komprimiertes Wissen, das viel Geld sparen kann.

Tipps gibt es im Video Steuertipps für Studis unserer Serie "kurz & bündig" mit Rechtanwältin Sabina Büttner. Das BdSt-Webinar "Steuererklärung für Studierende" mit Sabina Büttner findet regelmäßig statt: Hier geht`s zur Anmeldung.

 

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland