Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Externe Regierungsberater / DIE WELT

Externe Regierungsberater / DIE WELT

Pressespiegel 23.07.2019

Die Regierung und ihre externen Berater – die Zahl der Verträge ufert immer mehr aus! Dazu sagt BdSt-Präsident Reiner Holznagel in den Medien: „Wenn Ministerien und Behörden speziellen Sachverstand bei komplexen Problemen an Bord holen, muss das erst einmal nicht schlecht sein – aber leider wird das Anheuern von externen Beratern teils exzessiv betrieben! Das Geld sollte besser in die Aus- und Fortbildung der eigenen Beamten investiert werden – das Knowhow im öffentlichen Dienst muss mehr genutzt und geschätzt werden!“ Darüber berichtete z.B. DIE WELT am 23. Juli 2019.

https://www.welt.de/newsticker/news1/article197306615/Parlament-Bundesregierung-gibt-im-ersten-Halbjahr-ueber-178-Millionen-Euro-fuer-Berater-aus.html

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland