Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  DER STEUERZAHLER Juni

DER STEUERZAHLER Juni

Top News / DER STEUERZAHLER 01.06.2019

Themen dieser Ausgabe u.a.:

  • Jahressteuergesetz 2019 - Das müssen Sie jetzt wissen
  • Grund(s)teuer - Was ändert sich für Sie?
  • Wohnnebenkosten - So werden Sie belastet
  • Handwerkerleistungen - Darauf müssen sie bei Arbeiten in der Werkstatt achten

Das Klima wird unkalkulierbar

Nein, mein Editorial wird kein meteorologischer Wetterbericht. Aber nach der Wahl zum Europäischen Parlament werden die Debatten turbulenter. Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass mehr Parteien und mehr einzelne Abgeordnete im Hohen Haus Europas vertreten und zudem die alten Parteilager nicht mehr mehrheitsfähig sind. Deshalb wissen wir auch noch nicht, wie die Kommission aussieht und ob sie tatsächlich eine Legislaturperiode hält.

In der Analyse zum deutschen Wahlergebnis waren sich einige Experten und die Betroffenen schnell einig: Bei den Verlierern hat die Kommunikation nicht so richtig geklappt, und die Themen wie auch deren Lösungsvorschläge waren wenig glaubwürdig. Die kleinen Gewinner haben Europas Krise ausgeschlachtet und die großen Sieger meinen, ihr Kampf für eine andere Klimapolitik und der bessere Draht zur Jugend seien die Gründe.

Aus meiner Sicht hat die Reduzierung auf wenige Probleme und das Geben von einfachen Antworten Erfolg...

Mitglieder wissen mehr!

Lesen Sie auch ohne Mitgliedschaft weiter.

  • Bis zu 3 Artikel kostenlos lesen
  • Kostenlos und unverbindlich testen
  • Kein Abschluss einer Mitgliedschaft nötig
Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland