Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  BdSt zur Haushaltsklausur in Billerbeck
Joscha Slowik (4.v.l.), BdSt-Referent kommunale Haushalte, zu Gast in Billerbeck
© Bdst NRW

BdSt zur Haushaltsklausur in Billerbeck

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e. V. / Newsticker Nordrhein-Westfalen / Meldungen 02.12.2023, Joscha Slowik

Der Bund der Steuerzahler NRW unterstützt demokratische Fraktionen in den Kommunen bei den Haushaltsberatungen. So war BdSt-Haushaltsreferent Joscha Slowik im münsterländischen Billerbeck bei der gemeinsamen Haushaltsklausur von CDU, FDP und der Familienpartei eingeladen.

Thematisch ging es um die finanzielle Lage der Stadt, die geplante Erhöhung der Grundsteuern und Einsparpotenziale im Haushalt. Zwar stehen viele Kommunen im Münsterland traditionell solide dar, doch sind auch hier die aktuellen Herausforderungen deutlich erkennbar. Um langfristig ausreichend Handlungsspielraum zu haben, muss eine dauerhafte und ernsthafte Konsolidierung stattfinden.

Lesen Sie auch:

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland