Grundsteuer-Trickserei im Merziger Rathaus
Monheim beschließt horrende Hebesätze!
BdSt NRW zu Gesprächen im Landesrechnungshof
Der Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen war jetzt zu Gesprächen über haushaltspolitische Themen im Landesrechnungshof NRW.
Die Präsidentin des Landesrechnungshofs, Prof. Dr. Brigitte Mandt, hat den Vorsitzenden vom Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen, Rik Steinheuer, seinen Stellvertreter, Eberhard Kanski und den zuständigen Referenten für die Haushalts- und Finanzpolitik, Philipp Sprengel, im Landesrechnungshof empfangen.
Gemeinsam mit Vizepräsidenten Michael Kisseler und dem für die allgemeine Haushalts- und Finanzwirtschaft zuständigen Mitglied, Leitende Ministerialrätin Sonja Gärtner, tauschten sich die Anwesenden zu aktuellen haushaltspolitischen Themen aus.
In offener Gesprächsatmosphäre wurden die jeweiligen Positionen des Landesrechnungshofs und vom Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen beleuchtet. „Der Austausch mit dem Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen ist eine gute Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Argumenten auseinanderzusetzen,“ betonte die Präsidentin am Ende des fast 90-minütigen Gesprächs.
Lesen Sie auch: