Tipps für Studierende und deren Eltern
Steuerwehr-Tour in Verl
BdSt-Grundsteuer-Vortrag und -Webinar in der Eifel
Im Juni besucht das BdSt-Team auf seiner Steuerwehr-Tour Hürtgenwald und Langerwehe. Im Gespräch mit den Bürgermeistern Stephan Cranen und Peter Münstermann wird es um die Grundsteuer gehen. Für Bürgerinnen und Bürger gibt es einen Vortrag vor Ort sowie ein Online-Webinar (beides kostenfrei):
Bei der Steuerwehr-Tour wollen die BdSt-Experten mit den Bürgermeistern und Kämmerern ins Gespräch kommen, um zu erfahren, aus welchen Gründen die Gemeinden die Steuern derartig erhöht hat - und um auszuloten, ob Möglichkeiten der Etatkonsolidierung auf der Ausgabenseite vorhanden sind. Am 4. Juni besucht Steuerzahler-Chef Rik Steinheuer gemeinsam mit Projektleiter Jens Ammann und Pressesprecherin Bärbel Hildebrand die Gemeinden Hürtgenwald und Langerwehe. Im Gespräch mit den Bürgermeistern Stephan Cranen und Peter Münstermann wird es um die Grundsteuer gehen, um die Grundsteuerreform, die ab 2025 greift, um den Haushalt der Gemeinden und die Frage, wie Bürgerinnen und Bürger entlastet werden können.
Den Bürgerinnen und Bürgern in Hürtgenwald, Langerwehe und Umgebung bietet der Bund der Steuerzahler NRW an, sie kostenfrei zu informieren über die Grundsteuerreform, ihre Folgen für Hausbesitzer und Mieter sowie Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen.
Kostenfreie Info-Veranstaltungen:
- BdSt-Online-Webinar "Neues zur Grundsteuerreform – mit Hinweisen für Eifel und Voreifel" am Donnerstag, 6. Juni 2024, ab 12.30 Uhr. Anmeldung unter www.steuerzahler.de/webinare.
- BdSt-Informationsvortrag rund um die Grundsteuer in Hürtgenwald am Dienstag, 25. Juni 2024, von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr im Landhotel Kallbach, Simonskall 24-26 in 52393 Hürtgenwald. Anmeldung telefonisch unter 0211 99175-62 oder per E-Mail an [email protected].
Mehr zur Steuerwehr-Tour hier:
Lesen Sie auch: