Diese umfassende Einkommensteuer-Tarifreform schlagen wir vor
Artikeldienst 9/2023
Bald: Neue Tatorte im neuen Schwarzbuch!
Es ist klein, es ist schwarz, es ist Kult: Am 17. Oktober erscheint das neue Schwarzbuch 2023/24. Akribisch recherchiert stellt der Bund der Steuerzahler darin 100 spannende Fälle von Steuergeldverschwendung in Deutschland vor. Zehn Fälle davon in Nordrhein-Westfalen.
Das Schwarzbuch 2023
Der Bund der Steuerzahler deckt Verschwendungsfälle auf, weil Bürger wissen sollen, was mit ihren gezahlten Steuergeldern geschieht. Dabei sind wir auch auf Hinweise angewiesen. Bei Verdacht auf Steuergeldverschwendung: Fall hier melden. Diskretion ist selbstredend. Nach hunderten solcher Hinweise und monatelangen intensiven Recherchen haben wir zahlreiche Falldarstellungen zusammengetragen. Die spannendsten werden am 17. Oktober erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt im neuen Schwarzbuch 2023/24.
Soviel sei verraten: In Nordrhein-Westfalen geht es mal wieder um explodierende Baukosten. Wir waren aber auch fatalen Fehlplanungen auf der Spur. In der neuen Schwarzbuch-Ausgabe haben wir bundesweit eines besonders unter die Lupe genommen: die teure Öffentlichkeitsarbeit der Politik. Noch schöner ist allerdings unsere Rubrik "Erfolge". Darin zeigen wir, dass der Bund der Steuerzahler immer wieder Steuergeld retten kann.
So kommen Sie an das Schwarzbuch
- Jetzt ein kostenfreies Exemplar sichern und hier www.schwarzbuch.de vorbestellen.
- Im Webinar über "die neuen Tatorte" des Schwarzbuchs 2023 gibt es hautnahe Berichte über die Fälle. Es findet an mehren Terminen statt. Am besten gleich anmelden.
- In unserer Video-Reihe "Schwarzbuch-Tatorte 2023" nehmen wir Sie ab dem 17.10. mit an die Orte der Verschwendung.