Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  DER STEUERZAHLER November

DER STEUERZAHLER November

Service GmbH / Top News / DER STEUERZAHLER 09.11.2021

Themen dieser Ausgabe u.a.:

  • Steuertipps 2021: Das sollten Sie noch in diesem Jahr erledigen
  • Werbungskosten: Darauf müssen Studierende achten
  • Steuerzinsen: Was bedeutet das für Sie konkret?

Beherzt viel Zeit und Milliarden Euro sparen!

Wenige Wochen nach der Bundestagswahl habe ich den Eindruck, als ob der Wahlabend schon ewig her sei. Seitdem ist ja auch einiges passiert! 736 Abgeordnete wurden neu gewählt, der Rekord-Bundestag ist nochmals größer geworden, und SPD, FDP und Grüne haben ihre Koalitionsverhandlungen begonnen. Schon im Wahlkampf hatten die Parteien viel über Steuerpolitik und Staatsfinanzen diskutiert. Ich vermisse aber, dass ebenso engagiert darüber gesprochen wird, wo und wie viel Steuergeld
verschwendet wird.

Ein weiteres Top-Thema bleibt die Digitalisierung. Schließlich hat uns die Corona-Krise das Ausmaß des Digital-Rückstands in Deutschland mit Wucht ins Bewusstsein gerufen. Ich erinnere zum Beispiel an betrugsanfällige Antragsverfahren für Hilfszahlungen oder denke an Schulen, denen es an Technik und Konzepten für den digitalen Fernunterricht mangelt. Für mich ist klar, dass auch die schleppende digitale Modernisierung des Staates eine Form der...

Mitglieder wissen mehr!

Lesen Sie auch ohne Mitgliedschaft weiter.

  • Bis zu 3 Artikel kostenlos lesen
  • Kostenlos und unverbindlich testen
  • Kein Abschluss einer Mitgliedschaft nötig
Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland