Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Austausch von Bankenverband und Bund der...
Ste—en Pörner (Mitte), Geschäftsführer des Bankenverbands NRW, war zu Gast beim BdSt-Vorstand Rik Steinheuer (l.) und Eberhard Kanski (r.).
© BdSt NRW/Katrin Ernst

Austausch von Bankenverband und Bund der Steuerzahler NRW

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e. V. / Newsticker Nordrhein-Westfalen / Meldungen 26.02.2024

Ste—ffen Pörner, Geschäftsführer des Bankenverbandes NRW, war zu Gast beim Bund der Steuerzahler Nordhrein-Westfalen. Im Gespräch bei diesem Treffen war unter anderem die Verschuldungssituation der NRW-Kommunen.

Themen des guten Austauschs waren die Auswirkungen der EU-Taxonomie, von der indirekt auch kleine Unternehmen viel stärker betroffen sind, als ihnen bisher bewusst ist. Es wurde vereinbart, diesbezüglich gemeinsam Aufklärungsarbeit unter den BdSt-Mitgliedern zu leisten. Ferner ging es um die Verschuldungssituation der NRW-Kommunen und die Beobachtung des BdSt, dass die Kommunen beim Zinsmanagement wieder verstärkt Derivate einsetzen.

Lesen Sie auch:

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland