Sie sind hier:  Startseite  Presse  Steuerzahlergedenktag 2019 / DIE WELT; O...

Steuerzahlergedenktag 2019 / DIE WELT; Orange by Handelsblatt

Pressespiegel 15.07.2019

Soli komplett weg, Arbeitslosenbeitrag auf 2,0 Prozent runter, eine Reform für den Einkommensteuertarif! Das sind unsere wichtigsten Forderungen, um die Bürger etwas zu entlasten. Schließlich fiel der Steuerzahlergedenktag 2019 erst auf Montag, den 15. Juli. Seit diesem Tag arbeiten die Bürger wieder für ihr eigenes Portemonnaie. Damit liegt die Einkommensbelastungsquote für einen durchschnittlichen Arbeitnehmer-Haushalt in diesem Jahr bei voraussichtlich 53,7 Prozent – dies ergibt sich aus aktuellen Prognosen unseres Deutschen Steuerzahlerinstituts auf Basis repräsentativer Haushaltsumfragen des Statistischen Bundesamts. Dazu schrieb zum Beispiel DIE WELT am 12. Juli 2019:

Eine junge Autorin hat für „Orange by Handelsblatt“ festgehalten, wie viele Abgaben bei ihr in einem Monat zusammenkommen und fast am 15. Juli 2019 zusammen: