Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Steuerformulare Vordrucke 2020

Steuerformulare Vordrucke 2020

Erfolge / Arbeitnehmer 01.09.2020

Der Verband hat sich für die Verbesserung der Einkommensteuerformulare eingesetzt. Unter anderem wird es auch im Veranlagungsjahr 2020 ein Informationsblatt für die sog. eDaten geben, das den Bürgern diese Neuerung erklärt. Zudem konnten wir erreichen, dass in der Vorlage zu den Handwerkerleistungen nun statt einer, drei Zeilen zur Verfügung stehen. Denn erfahrungsgemäß fallen im Laufe des Jahres bei den Bürgern diverse Handwerkerleistungen an, die nun besser eingetragen werden können. Des Weiteren enthält die Anlage zu den Steuerformularen nun einen Hinweis auf die aktuelle BFH-Rechtsprechung zu Verlusten aus einer nebenberuflichen Tätigkeit als Übungsleiter. Auch das hatte der BdSt gefordert.

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland