Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  Die öffentliche Verschwendung 2022/2023 ...

Die öffentliche Verschwendung 2022/2023 - die saarländischen Fälle

Bund der Steuerzahler Saarland e. V. / Presseinformation 26.10.2022

Der Bund der Steuerzahler stellt sein 50. Schwarzbuch "Die öffentliche Verschwendung" vor. Das Saarland ist in diesem Jahr wieder mit zwei Fällen vertreten.

Seit 50 Jahren kämpft der Bund der Steuerzahler für einen sinnvollen Umgang mit Steuergeld. Nach wie vor werden in Deutschland Steuergelder nicht immer wirtschaftlich verwendet. Dies belegt die Jubiläumsausgabe des Schwarzbuchs mit seinen 100 exemplarischen Fällen von Steuergeldverschwendung.

Das Saarland ist in diesem Jahr wieder mit zwei Fällen im Schwarzbuch vertreten:

1. Auf Rot und Schwarz im Lotto setzen

Das Prinzip der Bestenauswahl ist grundsätzlich etwas Gutes. Doch wer bei Saartoto ein gutbezahlter Geschäftsführer werden möchte, sollte besser ein Parteibuch der SPD oder CDU besitzen. Denn wer keines hat, knackt wohl eher den Lotto-Jackpot, als den Posten zu bekommen.

2. Doppelte Links-Fraktionen kassieren mehr

Der interne Zwist der Linkspartei im Saarland war für viele Schlagzeilen gut. Doch die Bürger konnten darüber nicht nur den Kopf schütteln, sondern mussten auch tiefer in die Brieftasche greifen. Denn als sich die Linksfraktion im Landtag in 2 Fraktionen spaltete, kassierten sie insgesamt mehr Steuergeld als vorher.

 

Der Bund der Steuerzahler liefert Kritik und Lösung aus einer Hand – dies leistet nicht nur die Schwarzbuch-Publikation, sondern auch unsere Rechercheplattform.

Das digitale Schwarzbuch: Alle Recherchen, alle Analysen und immer neue Informationen auf www.schwarzbuch.de

 

Ein gedrucktes Exemplar des Schwarzbuchs kann kostenfrei telefonisch oder per Email beim Bund der Steuerzahler Saarland e.V. angefordert werden.

 

 

Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland