Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  DER STEUERZAHLER Mai

DER STEUERZAHLER Mai

Top News / DER STEUERZAHLER 02.05.2019

Die Kosten für das Wohnen beschäftigen uns seit einiger Zeit. Die Debatte über die Reform der Grundsteuer sei abermals erwähnt. Das Bundesverfassungsgericht hat zwar dem Gesetzgeber Fristen gesetzt, doch der zeitliche Druck macht das Verfahren nicht besser. Denn Bundesfnanzminister Olaf Scholz setzt weiterhin auf ein kompliziertes, bürokratisches und deshalb auch streitanfälliges Verfahren. In diesem Fall ist der Koalitionsstreit aber sinnvoll, denn für uns ist dieser Vorschlag ebenfalls inakzeptabel. Wir kämpfen weiter für ein einfaches, verständliches und aufommensneutrales Grundsteuergesetz. Übrigens lohnt sich dabei der Blick auf die Kommunen – denn sie entscheiden über die Hebesätze! Das soll auch ein guter Hinweis für die vielen Kommunalwahlen sein.
 

Außerdem im Heft


Frühjahrsputz - So setzen Sie ihre Kosten von der Steuer ab

Eigentümer aufgepasst - Das müssen Sie beim Verkauf Ihrer Immobilie beachten 

Krankheitskosten - Wie der Fiskus bei Heuschnupfen hilft

Freiberufler - Achtung bei der Veräußerung einer Einzelpraxis

Mitglieder wissen mehr!

Lesen Sie auch ohne Mitgliedschaft weiter.

  • Bis zu 3 Artikel kostenlos lesen
  • Kostenlos und unverbindlich testen
  • Kein Abschluss einer Mitgliedschaft nötig
Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland