Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland

Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  DER STEUERZAHLER Juni

DER STEUERZAHLER Juni

Service GmbH / Top News / DER STEUERZAHLER 04.06.2020

Themen dieser Ausgabe u.a.:

  • Unfall: Diese Kosten sind beim Weg zur Arbeit absetzbar
  • Grundsteuer: Das wollen die Bundesländer
  • Kindergeld: Was beim Freiwilligenjahr zu beachten ist

Wir sind das Frühwarnsystem  für Steuererhöhungen

Bekanntlich macht die Dosis das Gift aus. Derzeit führen einige Politiker in dieser Sache gefährliche Experimente durch. Der Griff in den Giftschrank scheint ohne Hemmungen möglich zu sein, denn uns Steuerzahlern werden Programme, Forderungen und Belastungen präsentiert, die alles andere als verträglich sind. Beispielsweise hält nach wie vor die Diskussion um Steuererhöhungen an. Der alte Soli ist noch gar nicht weg, da ist schon ein neuer Zuschlag im Gespräch. Die Revitalisierung der Vermögensteuer wird salonfähig gemacht und selbst konservative Politiker sprechen hinter der Maske von höheren Steuern für Besserverdienende.

An dieser Stelle schlagen wir als Frühwarnsystem für Steuererhöhungen Alarm. Selbstverständlich müssen wir auch die Ausgaben im Blick haben. Am Anfang war es richtig, allen Bereichen der Wirtschaft schnelle und unkonventionelle Hilfe zuzusagen. Jetzt sind wir aber in einer anderen Phase. Das Gebot der Stunde heißt:...

Mitglieder wissen mehr!

Lesen Sie auch ohne Mitgliedschaft weiter.

  • Bis zu 3 Artikel kostenlos lesen
  • Kostenlos und unverbindlich testen
  • Kein Abschluss einer Mitgliedschaft nötig
Mit Freunden teilen
Die Schuldenuhr Deutschlands

Veränderung pro Sekunde

Staatsverschuldung Deutschland