Mitglied werden
Suche
Vor Ort
Presse
Menü
Login
Menü schließen

Menü schließen

Sie sind hier:  Startseite  Aktuelles  BdSt-Nachrichten Niedersachsen und Breme...

BdSt-Nachrichten Niedersachsen und Bremen April 2019

Landesbeilage 01.04.2019

Neue Schuldenuhr für Bremen

Schuldenberg wächst auch 2019

Eigentlich sollte die Bremer Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler, die am Gebäude der FDP-Bürgerschaftsfraktion in der Sandstraße hängt, im Dezember 2018 nur einer Generalüberholung unterzogen werden...

Außerdem im Heft

Kommunale Verschwendung

Zu viel des Guten!
136 Euro Zuschuss für jeden Besucher

Mit dem „Grand Voyage Díner“ wollte die Stadt Papenburg das barocke Gut Altenkamp besonders in Szene setzen, um es bei Touristen und potenziellen Veranstaltern zu bewerben. Die 246 Gäste der äußerst prunkvollen Veranstaltung bekamen auch tatsächlich viel geboten, allerdings auf Kosten der Steuerzahler.

 
Landesausgaben

Wie viel Steuergeld für die Marienburg?

Das stark sanierungsbedürftige Schloss der Welfen, die Marienburg südlich von Hannover, wird nun doch nicht an die öffentliche Hand verkauft. Zum symbolischen Preis von 1 Euro sollte eine Tochtergesellschaft der Klosterkammer Hannover als neuer Besitzer einspringen und mit Bundes- und Landeszuschüssen von zusammen knapp 27 Mio. Euro die Sanierung des rund 150 Jahre alten früheren Sommersitzes der Welfen vorantreiben.

 

Kommunales

Unglücklicher Vorgang: Mehrkosten bei Flüchtlingsunterkünften in Garbsen

Im Dezember 2015 schloss die Stadt...

Dieser Artikel ist für unsere Mitglieder bestimmt

Mitglieder wissen mehr

Login für Mitglieder
Mit Freunden teilen